top of page
Achtsamkeit

Die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein

Das Wichtigste vorab:
Vergiss die Shows aus dem TV!
Hypnose ist kein Hokuspokus, sondern eine ernstzunehmende,

wissenschaftlich untermauerte Anwendung für fast alle Lebenslagen und Lebensfragen.
Bereits im März 2006 wurde Hypnose, durch den wissenschaftlichen Beirat der Psychotherapie in Deutschland, als wisschenschaftliche Behandlungsmethode anerkannt.
Die Hypnose wird meist als ein Zustand tiefer Entspannung erlebt, in welcher eine größere Verbindung zu unserem Unterbewusstsein besteht.
Auf dieser tieferen Bewusstseinsebene können einschränkende Denk- und Verhaltensmuster verändert, und durch neue, kreative, stärkende und ganz individuelle Ziele ersetzen werden. Vereinfacht ausgedrückt ist diese zielgerichtete Kommunikation eine gedankliche Reise, die dich im Nu zu all dem bringt, was tief in unserer Versenkung schlummert :

zu verborgenen Heilkräften,

unerwünschten Verhaltensmustern,

inneren Blockaden,

Ängsten oder

überholten Glaubenssätzen.

In diesem wohligen Zustand, der einem schönen Tagtraum ähnelt, lässt sich also strukturiert auflösen, was behindert, belastet oder stört und durch das ersetzen, was erwünscht ist. Hypnose befreit und setzt ungeahnte Energien frei.

Hypnose kann dich dabei unterstützen:

  • In bestimmte Lebensbereiche mehr Klarheit zu bringen

  • Deine individuellen Wünsche und Ziele zu verwirklichen

  • Gewohnheiten abzulegen, die dich stören uvm
     

Hypnose-Coaching ist ein Prozess und keine Heilung per Knopfdruck.

Ich begleite und unterstütze dich gerne in deinem Prozess dabei, deine innere Weisheit und dein “Spürbewusstsein” zu befragen sowie deine Antworten entgegenzunehmen.
Ich stelle dir Fragen, die dich auf dem Pfad zu deinen Potenzialen und deinem Wesenskern leiten können.

Die Antworten kommen dabei immer aus dir selbst.
So lernst du aus deiner inneren Kraftquelle zu schöpfen und selbstbewusst deinen Weg zu gehen.

Dabei sehe ich dich immer als Ganzes und nicht nur dein Problem. Hierfür nutze ich all meine Erfahrung und Wissen aus den verschiedenen Bereichen des Yoga, der Massage und der Hypnose. Häufig ist die Behandlung daher nicht einseitig, sondern eine Kombination aus diesen Bereichen. Eine Kombination, die du sonst nirgends findest.

​

Trance – ein erweiterter Bewusstseinszustand

Zur Geschichte der Trance:
Hypnose kennen die Menschen seit mehreren tausend Jahren.
Die sogenannten „Schamanen“, oder „MedicinMen“ reisten in die Geisterwelt.
Den Zustand, den sie dabei erreichen, nennt man Trance.

Um solche Zustände zu erreichen, wurden je nach kultureller Zugehörigkeit bestimmte Formeln, rituelle Handlungen und mentale Techniken eingesetzt: z.B.:
das Verbrennen von Räucherwerk, Schlagen bestimmter Rhythmen auf der Schamanentrommel, Tanz (Trancetanz), Gesang, Askese, Isolation, Einnahme psychedelischer Drogen, Fasten, Schwitzen, Atemtechniken, Meditation, Schmerzerlebnisse oder Visionssuche.
In „Trance“ entsteht gleichzeitig eine Mischung aus sehr tiefer Entspannung, Konzentration und bildhaftem Erleben wie im Traum.
Das Training solcher ekstatischer Trancezustände hat auf die Schamanen selbst ausgesprochen positive Effekte: Tatkraft, Selbstvertrauen, alle kognitiven Fähigkeiten (insbesondere Konzentration und Wahrnehmung), Körperbewusstsein und Ganzheits-Erleben nehmen deutlich zu, so dass authentische und charismatische Persönlichkeiten heranreifen.

Heutige Trance:

Im Grunde unterscheiden sich die historische und die moderne Trance nicht.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Medizin (Psychologie) die Zustände und Vorgehensweisen wissenschaftlich erklären kann.
Wir kennen heute den Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Das sogenannte Eisbergmodell zeigt auf, dass das Verhältnis zwischen Bewusstem und Unbewusstem ungefähr 20% zu 80% liegt. Dies bedeutet, dass uns nur ein kleiner Teil bewusst ist und vieles in unserem Leben unbewusst gesteuert wird.

​

Weitere Informationen über Hypnose findest du unter "Häufige Fragen"

bottom of page