top of page
Therapie Sitzung

Hypnose-Coaching

Coaching heißt Veränderung

Coaching mit Hypnose ist so viel einfacher als herkömmliches Coaching.
Denn Hypnose Coaching zeigt einen Weg auf, auch die unbewussten Bereiche des Geistes zu erreichen
und versteckte Glaubenssätze und blockierende Emotionen aufzulösen.

 

Was macht Hypnose Coaching anders?

Ich möchte dir hier kurz das Verbesserungspotenzial im Coaching, in Verbindung mit Hypnose und systemischer Arbeit, näherbringen.
Wenn Willenskraft bei Veränderungen im Leben nicht mehr hilft, warum versuchen trotzdem noch so viele Menschen über Coaching bewusste Veränderungen zu erreichen?
Erst das Lösen von unbewussten Blockaden, erschafft dauerhaft eine bessere Lebensqualität, denn Lebensqualität kommt von innen und hängt in erster Linie von unserem emotionalen Zustand ab. Lebensqualität ist nicht nur ein äußeres Phänomen. Hypnose Coaching zeigt einen neuen Weg auf, der mit inneren Gedanken und Emotionen, zum gewünschten Ergebnis führt. Mit Hypnose-Coaching ist es möglich, auch die unbewussten Bereiche des Geistes zu erreichen, um das aufzulösen, was uns daran hindert, ein höheres Maß an Glück und Erfolg, in allen Lebensbereichen, haben zu können.
Lass alles los, was dich bisher daran gehindert hat, glücklich zu leben im Bereich Beziehungen, Beruf, Geld.

 

Meine Coachingsitzungen verfolgen ein großes Ziel.

Deine persönliche Zukunft soll so wirkungsvoll gestaltet werden, dass du allen Belastungen gewachsen bist und sich deine Persönlichkeit noch weiter entfalten kann.

 

Hypnose Coaching – Bewusst ins Unbewusste für ein besseres Leben

Erfolgreiche Persönlichkeiten haben heute fast alle einen persönlichen Coach, der sie trainiert und motiviert, Blockaden auflöst, Hemmungen und Schwächen abbaut und Stärken verstärkt. Diese sogenannten Mentaltrainer arbeiten heute beinahe alle mit Hypnose.
Eine der erfolgreichsten Methoden für persönliche Verbesserungen ist das Hypnose-Coaching. Herkömmliches Coaching, welches oft nur über den Verstand läuft und bei dem Veränderungen früher Wochen und Monate dauerten, gehört der Vergangenheit an.

 

Hypnose im Coaching anzuwenden, bedeutet schneller und effektiver zum Ziel zu kommen.

Nicht Seminare mit tschakka-Gebrüll oder Klettern an 20m hohen Wänden bringen Erfolg,
sondern das Lösen von unbewussten Erfolgsblockaden, Lebensbremsen und frühkindlichen Erlebnissen.

 

Hypnose-Coaching - eine Art Psychotherapie-light für Gesunde

Du brauchst nicht erst zu warten, bis du vor Stress, Druck und Sorgen krank geworden bist. Hypnose-Coaching ist der Schlüssel. Es befasst sich mit dem Einfluss, den die persönliche, berufliche und die emotionale Geschichte einer Person auf die gegenwärtige Situation hat. Herkömmliches Coaching hingegen konzentriert sich auf das Hier und Jetzt sowie auf die Zukunft.
Nur bedingt bezieht es Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ein.
Hier wird jedoch eine Riesenchance vertan, denn wenn das aktuelle Thema etwas mit Negativerlebnissen der Vergangenheit zu tun hat, helfen weder Reden noch geniale Lösungswege.
Wenn emotionale Blockaden so stark sind, dass Mut, Kraft und Energie fehlen, um solche Dinge umzusetzen, macht erst das Lösen der Blockaden den Weg für andere Lösungen frei.
Um seinen Klienten zu helfen, sich persönlich und beruflich optimal weiterzuentwickeln, sollte ein gut ausgebildeter Coach auch das Umfeld von Selbstständigen, Freiberuflern und Führungskräften verstehen. Dafür stehe ich als Hypnose-Coach, Yogalehrer, Masseur und Augenoptikermeister mit 20jähriger betrieblicher Führungserfahrung als Meister und Filialleiter.

 

Dr.Richard Bandler, Mitbegründer des NLP und einer der besten Hypnoseexperten, sagte einmal: 

"Wenn es “unmöglich” ist, dann machen wir es eben hypnotisch."

​

Einige mögliche Hypnose-Coaching-Themen:

- Neuorientierung (berufliche Zufriedenheit)

- Zielfindung (Selbstfindung)

- Einsamkeit (soziale Isolation)

- Hypnose für Jugendliche

- Innere Anteile - Hypnosystemische Lösungen ("Inneres Kind")

- Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl
- Narzissmus und toxische Beziehungen

- Innere Kündigung

- Paar-/Sexualberatung

- Trennung und Single-Mama

uvm.

Nenne mir dein Thema und wir gehen es an!

​

​

​

 

​

 

 

Traurig auf der Couch

Hypnose für Jugendliche

 

Corona, Krieg und Schule  -  Zurück zum seelischen Gleichgewicht

​

Die Zahl behandlungsbedürftiger Jugendlicher mit psychischen sowie psychosomatischen Auffälligkeiten steigt kontinuierlich.
Manche warten mittlerweile fast doppelt so lange auf einen Therapieplatz.
Dabei ist schnelle Hilfe oftmals wichtig, damit sich Störungen und Muster nicht manifestieren und langfristig bestehen bleiben.
Ein Weg, der sich als sehr hilfreich erwiesen hat, ist die Hypnose.
Oftmals kann das seelische Gleichgewicht der Teenager durch Hypnose schnell wieder hergestellt werden. Je nach Alter, Symptomatik und Ressourcen, die ein Jugendlicher mitbringt, variieren dabei die Herangehensweisen.

 

Symptome erkennen und bearbeiten

Die Pubertät ist eine aufregende, aber nicht immer leichte Zeit. Sie ist von zahlreichen Veränderungen, Ängsten, Unsicherheiten und erheblichen Hormonumstellungen begleitet. Die Auswirkungen der Pandemiezeit sind dabei nicht zu vernachlässigen:
Kontaktbeschränkungen, Homeschooling und Sorgen um die Gesundheit sind gerade an den Teenagern nicht spurlos vorbeigegangen.
Laut repräsentativer Studien hat sich ihre Lebensqualität und Lebenszufriedenheit seither deutlich verschlechtert.
Oftmals kehren sich ihre negativen Gefühle nach innen und die Jugendlichen ziehen sich zurück.
Symptome psychischer sowie psychosomatischer Krankheitsbilder sind die Folge.
Beginnende Depression, Essstörungen, Schlafstörungen, Zwänge und Selbstverletzungen sind nur einige Themen, die Eltern frühzeitig erkennen sollten. In den frühen Stadien können intensive Gespräche und Hypnose-Coaching zu einer Linderung der Symptome beitragen.

 

Gezielt Störungen beheben und Ressourcen stärken

Hypnosesitzungen zeigen in der Altersgruppe zwischen 14 und 18 Jahren große Erfolge. Sie wirken auf mehreren Ebenen gleichzeitig und können gezielt bei Problemen oder einer Störung eingesetzt werden, aber auch allgemein zur Stärkung der Ressourcen beitragen. Ziel ist es, die Selbstwahrnehmung und das Selbstwertgefühl zu stärken und negative Gefühle zu vermindern.

Mutter-Kind-Yoga

Hypnose und Innere Anteile

 

Hypnosystemische Lösungen

Frühkindliche Erfahrungen und negative Erlebnisse können bis ins Erwachsenenalter hinein die Lebensqualität beeinträchtigen und Entwicklungspotentiale behindern. Um ähnliche Erfahrungen zukünftig zu vermeiden, reagiert das Innere Kind nach seinen Fähigkeiten, nämlich mit entsprechend emotionalen, impulsiven (Abwehr-)Reaktionen des Erwachsenen, die der aktuellen Situation in der Regel nicht angemessen sind. Letztendlich werden wir als Erwachsene in unseren Bedürfnissen und auch Reaktionen von unserem Inneren Kind gesteuert, von seinem Mangel, seinen Verletzungen und Kränkungen.
Wenn wir einfach nicht gelernt haben auf eine wertschätzende Art mit all unseren Facetten und Bedürfnissen umzugehen, kann hier eine Reise des Kennenlernens beginnen und damit ein neuer Umgang mit uns selbst. Es ist nie zu spät, mit diesen oft verbannten inneren Figuren/Anteilen in Kontakt zu gehen. Indem wir ihnen die Möglichkeit geben sich auszudrücken, kann gegenseitiges Verständnis entstehen. Dadurch schaffen wir Raum für uns selbst, der oft schon ein großer Schritt in Richtung Heilung ist.
Im positiven Sinne bereichert uns unser Inneres Kind aber auch durch seine Freude, Kreativität, seine Verspieltheit und seine Neugier.
Hier liegen die Ressourcen des Erwachsenen verborgen, die wir in dieser Hypnosesitzung wiedererlangen wollen.

 

Hypno-Analyse

Durch hypnotische Analysearbeit ist es möglich, Anliegen zu erarbeiten, die vielleicht im Verborgenen schlummern.
Dies ist wichtig, da nur durch das Herausarbeiten des eigentlichen Anliegens anschließend eine effiziente und effektive Veränderungsarbeit möglich ist. Hier können auch Ressourcen und Stärken zum Vorschein kommen, die dir nicht bewusst waren.
Die Hypnoanalyse benutzt dazu das Mittel der Regression („zurückgehen“) bis in die Kindheit.

bottom of page